Symphonee’s weekly #nine

_Gesehen_  auch wertvolle Sendungen und Filme, aber da vergesse ich immer, wie die heißen- eeehrlich!

_Gehört_  jeden Morgen zwei Hits und die Nachrichten

_Getan_ Wohnung aufgehübscht und mal sehr kreativ gewesen / den Liebsten beim Fensterputzen angefeuert / viel zu viel gearbeitet / besonders viel gekocht / Schwester bespaßt und dabei eingeschlafen / Nachbarsfreundin, die nun keine Nachbarin mehr ist, in ihrem neuen Heim besucht / ständig Straßenbahn gefahren

_Gelesen_   “Der verbotene Ort” von Fred Vargas / „Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord“ von Fred Vargas / „Suna“ von Pia Ziefle begonnen / „Sushi for beginners“ von Marian Keyes begonnen

_Gegessen_ Hühnerfrikassee / Lammbraten / selbstgebackene Mazzen / Ofenkartoffeln / Bratei / chinesisch / Tiramisu mit Apfelmus / Bio-Quarktasche / Reis

_Gelacht_ weinselig / mit Nachbarsfreundin / über Karikaturen / über den russischen Namen für „Biene Maja“ – „Ptscholka Maja“

_Geplant_ Veränderung von Kleinigkeiten in der Wohnung / große Veränderungen im Beruf / fünf Tage Besuch von drei Bekannten / immernoch Sport / irgendwie doch auch gern ein eigenes Auto

_Gekauft_ Gardinenstangen / Schlaufenschals / Tulpen (!) / Hausschuhe für Besucher / neue Gesichtspflegeprodukte zum Ausprobieren / eine Augencreme

_ Geärgert _ über Schnee / meine Kollegin, die erst meine Urlaubstage miterlaubt und ihn mir die dann nicht gönnt / zu viel Engagement von meiner Seite- man könnte sich dran gewöhnen / Ostwind / über mich

_Gefreut_ über die Sonne / Zusagen / über geglückte Speisen / eine Wohnung, die immernoch die alten, zusammengewürfelten Möbel hat, aber plötzlich wie neu aussieht, weil wir sie wieder liebevoll behandeln / über neuen Übersetzungsauftrag / endlich Gardinen in unserem Schlafzimmer, die der Liebste aufgehangen hat (ich hatte gedroht, es selbst zu tun, aber die Wände bröckeln und ich bin auch mit Leiter wegen der sehr hohen Decken zu klein, so dass jegliche Pläne in diese Richtung eher Risiko als Freude beinhalteten)

_ Gewünscht_ Frühling, Frühling, Frühling / Balkongarten / Klarheit

Advertisements

Deine Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s