Die junge Frau plante ihr Leben von jeher perfekt. Nach der Schule das Studium, nach dem Studium Job, zwischendrin einen jungen Mann kennengelernt, verbeamtet werden- beide, eine Wohnung mit vielen Zimmern mieten, heiraten, Kind kriegen, Elternzeit genießen, wieder arbeiten. Check, check, check, check, check, check.. alles nach Plan. Sie wusste schon früh, dass sie einen Lebensplan mit To-Do-Liste brauchte, auf dem sie abhakt, was sie geschafft hat. Und bisher lief es wie geplant. Check.

Lebensentwürfe sind verschieden. Nur laufen meine weniger nach Plan ab als andere. Oder vielleicht nur aus dem Grund, weil ich die kleinen Abweichungen von meinem wie auch immer gearteten Plan kenne, während andere diese Pläne nicht öffentlich machen? So sehr mich der Entwurf der jungen Frau erstaunt und abschreckt, zu gleichen Teilen wünschte ich mir manchmal ebenfalls mehr Planmäßigkeit in mein Leben.

Und manchmal werden alle Pläne durchkreuzt. Zum Glück und hoffentlich nur positiv.

 

Advertisements

Deine Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s